Code: ... ...

Schülerbereich

Schülervertretung 

Die Schülervertretung wird jedes Jahr zu Schulbeginn von allen Schülern der gesamten Oberstufe gewählt. Grundsätzlich stellen wir als Schülervertretung das Bindeglied zwischen den Schülern, den Lehrpersonen und der Direktion und sorgen für einen optimalen Informationsaustausch. Damit dies auch bestmöglich geschieht, nehmen wir als Schülervertreter an verschiedenen Weiterbildungsseminaren und -workshops teil.
Durch verschiedene Projekte, Veranstaltungen und Aktionstage werden wir versuchen den Schulalltag zu verbessern und abwechslungsreicher gestalten. Unser Ziel für dieses Schuljahr ist es, eigene Schulhoodies und/oder Schulshirts, deren Design wir gemeinsam mit den Schülern entwerfen, zu bestellen. Weiters möchten wir für die Schüler Softskillsworkshops/-aktionstage organisieren und sind für weitere Vorschläge von allen Schülerinnen und Schülern offen.
Wir sind, was die Wünsche, Beschwerden und Anregungen der Schülerinnen und Schüler betrifft, jederzeit erreichbar und freuen uns auch über jede Kleinigkeit, die uns helfen würde, den Schulalltag bestmöglich zu gestalten, sehr. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr!

Eure Schülervertretung

Aktuell

Am 29.11.2017 fand der erste Elternsprechtag statt und bei der Gelegenheit haben wir für die Eltern ein Buffet organisiert. Wir haben uns über das zahlreiche Kommen gefreut und waren auch erfreut, dass so viele Eltern bei uns angehalten und sich bei uns erfrischt haben. Das ganze Buffet basierte auf freier Spende und für das gesammelte Geld möchten wir uns bei allen herzlich bedanken. Diese Spenden werden wir für unsere geplanten Projekte und Veranstaltungen nutzen. Als erstes haben wir der 8.ORg geholfen den Besuch von Nikolo mit Krampus und Engeln organisieren, damit dieser Besuch auch bei den Kindern in Erinnerung bleibt. 

Wichtige und interessante Links